Frauen machen Selfie beim Wandern und stürzen jäh ab

Frauen machen Selfie beim Wandern und stürzen jäh ab
Selfie gemacht, abgestürzt und sich dabei schwer verletzt //Symbolbild. (Bild: Pixabay)

An der Katzenkopfhütte bei Leutasch (Tirol) kam es am Montag zu einem folgenschweren Unfall. Während eines Selfies stürzten zwei Frauen über eine Steinmauer in die Tiefe.

Am Montag waren drei Schweizer auf einer Wanderung unterwegs. Laut Polizeimeldung stellte sich die kleine Gruppe für ein Selfie auf und lehnte sich dabei an einen Holzzaun. Der reichte ihnen allerdings nur bis zur Hüfte.

Kurz darauf brach das Holz und zwei Frauen (64 und 69) stürzten nach hinten weg über eine Natursteinmauer und prallten mit Kopf und Rücken auf eine Terrasse. Der Mann (67) konnte sich seitlich festhalten und blieb unverletzt.

Die Frauen aus der Schweiz wurden durch den Sturz schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen werden.

(Quelle: LPD Tirol)