Deutscher Skifahrer wird rund 27 Meter durch die Luft geschleudert

Deutscher Skifahrer wird rund 27 Meter durch die Luft geschleudert
Deutscher Skifahrer erleidet in Tirol schwere Rückenverletzungen. (Bild: Marcin Wiklik/ iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Am Sonntag ereignete sich ein schwerer Skiunfall in Tirol. Ein 51-Jähriger fuhr im Alpbachtal mit hoher Geschwindigkeit talwärts und verlor die Kontrolle über die Ski.

Zur Mittagszeit fuhr ein deutscher Skifahrer im Skigebiet „Skijuwel Alpachtal Wildschönau“ auf einer schwarzen Piste talwärts. Bei der Einfahrt in eine andere Skipiste verlor der 51-Jährige laut Polizei offenbar die Kontrolle über seine Skier und hob mit hoher Geschwindigkeit ab.

Wie ein Torpedo durch die Luft geflogen

Er wurde rund 27 Meter durch die Luft geschleudert, bevor er mit Wucht auf die Skipiste prallte. Eine zufällig anwesende Ärztin führte sofortige Erstmaßnahmen durch und setzte die Rettungskette in Gang.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Skifahrer mit schweren Rückenverletzungen in eine Klinik in Innsbruck geflogen.

(Quelle: LPD Tirol)