Opel knallt in Sattelzug Tragischer Unfall bei Ehingen: Mann (32) und Mädchen (8) sterben noch an Unfallstelle

Tragischer Unfall bei Ehingen: Mann (32) und Mädchen (8) sterben noch an Unfallstelle
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ehingen sterben zwei Menschen // Symbolbild. (Bild: picture-alliance-hmb-media-julien-becker-hmb-media-julien-becker)

WOCHENBLATT

Auf der B311 bei Ehingen kam es am Dienstagnachmittag zu einem tragischen Unfall. Ein Lastwagen und ein Auto krachen zusammen. Der 32-jährige Fahrer des Autos und das achtjährige Mädchen kamen dabei ums Leben, die 25 Jahre alte Ehefrau und der siebenjährige Sohn wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 32-jährige Fahrer des Opels gegen 15 Uhr mit seiner Familie im Auto auf der Fahrt in Richtung Riedlingen. Kurz hinter Deppenhausen kam er mit seinem Auto nach links auf die Gegenspur, schilderten Zeugen der Polizei.

Mehrmals gegen Leitplanke gekracht

Dort stieß der Opel mit einem Sattelzug zusammen. Durch den heftigen Aufprall schleuderte der Opel anschließend weiter und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Der 32-Jährige und die achtjährige Tochter erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die 25 Jahre alte Ehefrau wurde schwer verletzt, ebenso der siebenjährige Sohn.

Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser.

Bundesstraße 311 war bis 2 Uhr nachts gesperrt

Der Fahrer des Lastzugs erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Sein Lastzug, der mit Holz beladen war, war auf der Böschung der Straße umgekippt. Die Bundesstraße 311 war bis zur Bergung der Fahrzeuge, dem Abschluss der Unfallaufnahme und ersten Ermittlungen bis gegen 2 Uhr in der Nacht gesperrt.

Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet. Die Staatsanwaltschaft Ulm hatte einen Gutachter beauftragt, die Ermittlungen der Behörden zu unterstützen. Die Ermittler schätzen den Sachschaden an den Fahrzeugen auf rund 22.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)