Tim Walter wird im Sommer beim HSV übernehmen

Tim Walter wird im Sommer beim HSV übernehmen
Tim Walter übernimmt ab Sommer den HSV. (Bild: picture alliance / Pressefoto Baumann | Hansjürgen Britsch)

Hamburg (tmy) – Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter für seine Profimannschaft fündig geworden. Tim Walter unterschrieb – laut übereinstimmenden Medienberichten und dem Twitter-Account des HSV – an der Elbe einen Zweijahres-Vertrag.

Der 45-jährige Fußball-Lehrer übernimmt beim Fußball-Zweitligisten von Interims-Coach Horst Hrubesch, der nach der Entlassung von Daniel Thioune ausgeholfen hatte, aber die Nordlichter auch nicht auf Kurs „Erste Liga“ zurückbringen konnte. Walter soll die Hamburger in der neuen Spielzeit 2021 / 2022 – natürlich – zum Wiederaufstieg führen.

Walter hatte in der Vergangenheit bereits bei Holstein Kiel und dem VfB Stuttgart gearbeitet und tritt seine neue Aufgabe offiziell am 1. Juli an. Noch im Laufe des Tages soll der neue Coach vorgestellt werden, hieß es. Erste Sporen verdiente sich der in Bruchsal geborene dreifache Familienvater, der Sportwissenschaftler ist, im Nachwuchs des Karlsruher SC.