TCF-Herren I gehen in Top-Besetzung ins erste Heimspiel

TCF-Herren I gehen in Top-Besetzung ins erste Heimspiel
Beide erste Mannschaften des TCF stehen vor Heimspielen. (Bild: Pixabay)

Friedrichshafen (tmy) – Die Herren I des TC Friedrichshafen sind nach der Auftaktniederlage heiß auf das erste Heimspiel in der Tennis-Verbandsliga am Sonntag, 4. Juli, ab 10 Uhr. Und das auch, weil das Team um Kapitän Johannes Ritter gegen den STC Schwäbisch Hall I in voller Mannschaftsstärke aufschlagen wird.

„Wir spielen in Top-Besetzung mit den Nummern eins bis sechs von unserer Meldeliste“, erklärt Ritter gegenüber dem WOCHENBLATT. Heißt, dass der TCF mit Adam Bronka, Jakob Feyen, Noah Wallace, Johannes Ritter, Elias Lagger und Nico Elser antreten wird. Lagger ist Österreicher, Adam Bronka kommt aus Polen.

Denn: Konstantinos Ramnialis und Heiko Feyen – die vergangene Woche erfolgreich gespielt haben – seien dieses Wochenende verhindert. Und: Der STC Schwäbisch Hall I habe bisher kein Spiel gemacht, weshalb man nicht so ganz einschätzen könne, wie stark der Gegner tatsächlich ist. „Wenn man die Meldelisten vergleicht, sieht es nach einem spannenden und engen Spieltag aus“, blickt Johannes Ritter voraus.

Man freue sich auf das erste Heimspiel dieser Freiluft-Saison, das zugleich auch der erste Heimauftritt seit 2019 ist. Gleichzeitig ist die erste Damenmannschaft des TC Friedrichshafen im Einsatz und beginnt ihre Freiluft-Saison mit einem Verbandsliga-Heimspiel gegen den SV Böblingen I. Beide Teams würden sich – laut Vereinsmitteilung – über Zuschauer auf der Anlage beim Häfler Strandbad freuen und bitten, die geltenden Corona-Regeln zu beachten.