Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Mann attackiert Polizisten mit Faustschlägen. (Bild: Annabel_P)

WOCHENBLATT

Ravensburg (ots) – Nicht mehr dienstfähig waren eine Polizistin und ein Polizeibeamter, die in der Nacht zum Sonntag gegen 00.40 Uhr von einem 30-Jährigen anlässlich einer Kontrolle beim Bahnhof attackiert wurden.

Der Streifenwagenbesatzung war der Mann zuvor mit über dem Kopf gezogener Kapuze aufgefallen, als er sich in verschiedene Hinterhöfe begab. Nachdem die Beamten daraufhin ausstiegen und den 30-Jährigen aufforderten, stehen zu bleiben, griff dieser die beiden unvermittelt mit Faustschlägen und Tritten an. Im Verlauf der Auseinandersetzung versetzte der Tatverdächtige dem Beamten einen Kniestoß gegen den Kopf und der am Boden liegenden Polizistin mehrere Faustschläge ins Gesicht. Nur mit der Unterstützung eines zu Hilfe kommenden Zeugen gelang es schließlich, den Angreifer zu überwältigen und vorläufig festzunehmen.

Die Streifenwagenbesatzung musste sich anschließend im Krankenhaus ambulant behandeln lassen und stand danach nicht mehr für den dienst zur Verfügung. Der 30-Jährige hat sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte zu verantworten.