Super Stimmung beim integrativen Fanclubfest

Super Stimmung beim integrativen Fanclubfest
Alle hatten Spaß: Integratives Fanclubfest in Wilhelmsdorf! (Bild: TSG Wilhelmsdorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wilhelmsdorf – Trotz Regenwetter hatten sich über 40 Fußballer*innen und Fußballfans auf dem Sportgelände der TSG Wilhelmsdorf getroffen. Im vergangenen Jahr fiel das Treffen aus, umso größer war die Freude, dass es wieder stattfand.

Nach den Begrüßungsworten von Heiner Stockmayer, Willi Metzger und Jürgen Schübel, als Vertreter der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen, kamen die Vorsitzenden der drei inklusiven Fanclubs VfB Stuttgart, FC Bayern München und SC Freiburg zu Wort. Im vergangenen Jahr fanden keine Fantreffen und Stadionfahrten statt. Dafür hatte das Bundesliga-Studio sobald es erlaubt war, immer geöffnet und auch ein Tippspiel wurde durchgeführt.

Spannende Spiele

Nach dem offiziellen Teil hatte es aufgehört zu regnen und während die letzten Stadion-Bratwürste verspeist wurden, bereiteten sich die Teams auf das traditionelle Turnier der verschiedenen Fanclubs vor. Leider stellte der SC Freiburg Fanclub in diesem Jahr kein Team und verteidigte somit nicht den Titel vom vergangenen Turnier. Es spielten zwei Stuttgarter und zwei Bayrische Teams um den diesjährigen Titel. Nach spannenden Spielen und viel Einsatz setzte sich der VfB Stuttgart durch und präsentierte auf seiner Ehrenrunde den zahlreichen Zuschauern den großen Wanderpokal.

Das Fest fand im Rahmen der nationalen Kampagne „Engagement macht stark“ (EMS) statt.

(Quelle: Die Zieglerschen (Meike Frei, Maren Lüke/TSG Wilhelmsdorf) )