Auch die Volley YoungStars müssen in Quarantäne

Auch die Volley YoungStars müssen in Quarantäne
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Nach dem Team der Profis hat es – laut Vereinsmitteilung – nun auch den „Bundesstützpunkt Volleyball“ in Friedrichshafen erwischt. Ein Spieler der Volley YoungStars zeigte am Sonntag typische Symptome einer Covid-Erkrankung.

Und: Der umgehend durchgeführte PCR-Test brachte am Montag ein positives Ergebnis, woraufhin Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar umgehend das Gesundheitsamt informierte.

Das Team sei nun – so der VfB weiter – bis zum 16. Februar in Quarantäne. Die für das Wochenende (13. und 14. Februar) angesetzten Begegnungen in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd gegen TuS Kriftel und TSV Grafing fallen aus.

Beide Partien werden somit zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bisher hätten keine weiteren Spieler Krankheitsanzeichen. Um jedoch auf Nummer sicher zu gehen, wird am Mittwoch das gesamte Team – laut Mitteilung – noch einmal getestet.