Am Samstagabend trat die erste Mannschaft der SGA zum Abstiegskrimi beim TuS Metzingen an. Lag das Aushängeschild des Aulendorfer Tischtennis nach den Doppelpartien noch in Front, verloren die Männer in den folgenden Spielen etwas den Faden.
Sascha Gaa hauchte mit seinem Anschluss zum 4:5 dem Aulendorfer Spiel wieder Leben ein und die SGA stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Im unteren Paarkreuz waren es wieder Sascha Gaa und Robin Fischer, die auf 7:8 verkürzten und das Entscheidungsdoppel erzwangen.
Hier bahnte sich dann ein Drama mit tragischem Ausgang für unsere Erste an. Schafften es Nico Arnegger und Jannick Schmid noch die SGA mit 2:1 in Führung zu bringen, verloren sie die nächsten beiden Sätze mit 9:11. Somit war der knappe 9:7 Sieg des TuS Metzingen in trockenen Tüchern.
Viel Zeit blieb den Aulendorfern nicht, um die unglückliche Niederlage zu verdauen. Schon am nächsten Tag stand in der heimischen Grundschulturnhalle das Spiel gegen den TTC Ottenbronn auf dem Programm.
Die Männer der SGA kamen sehr gut in die Begegnung und lagen nach den Doppelpartien mit 2:1 in Führung. Auch aus den folgenden Einzelpartien gingen die Aulendorfer vereinzelt als Sieger hervor, bis beim Stande von 5:3 Robin Fischer in einem Fünfsatzkrimi gegen Michael Holzhausen den Kürzeren zog. Von hier an war ein Bruch im Aulendorfer Spiel und die TTC Ottenbronn zog davon.
Wie bereits am Vortag gelang es jedoch Sascha Gaa und Robin Fischer erneut das Ruder herumzureißen und das Entscheidungsdoppel zu erzwingen. Hier hatten die Aulendorfer den Gästen allerdings nicht mehr viel entgegen zu setzen. Am Ende stand ein 7:9 auf der Anzeigetafel und die SGA I verabschiedete sich mit zwei unglücklichen Niederlagen in die Winterpause.
Die Rückrunde startet für die erste Mannschaft am 01. Februar 2025 beim Heimspiel gegen den SV Amtzell. Nach fast zwei Jahren treten die Spieler der SGA dann wieder in ihrer gewohnten Heimspielstätte, der Sporthalle am Schulzentrum, an. Der Spielbeginn ist für 18:00 Uhr vorgesehen.
Die SG Aulendorf Tischtennis wünscht allen Lesern, Fans und Gönnern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
(Vereinsmitteilung: SGA Tischtennis)