Während die erste Herrenmannschaft der SGA mit einer Niederlage aus Calmbach zurückkehrte und die vierte Mannschaft knapp in Fronhofen verlor, feierten die Herren II und V wichtige Punktgewinne.
Dabei startete die zweite Mannschaft der SGA mit einem dicken Ausrufezeichen in die neue Saison, denn von Beginn an präsentierten sich die Männer um Kapitän Marius Müller hellwach und lagen nach den Eröffnungsdoppeln in Führung. Dennoch wehrten sich die Gastgeber nach Kräften, konnten sich immer wieder zurückkämpfen und erzwangen das Entscheidungsdoppel. Hier allerdings bewiesen Marius Müller und Thomas Wahl einmal mehr ihre spielerische Klasse und tüteten mit dem 3:0 den ersten Saisonsieg der SGA II ein.
In einem nicht minder packenden Vergleich gelang es den Männern der fünften Mannschaft, das favorisierte Team aus Bergatreute niederzuringen. Bereits in den Doppelpartien wurde klar, dass eine Überraschung möglich ist. In den folgenden Einzelpartien behielten die Spieler der SGA V die Nerven, auch als die Gäste noch einmal bis auf einen Punkt herankamen.
Nach knapp drei Stunden Spielzeit machte Daniel Gußmann, begleitet von großem Jubel, den Deckel drauf und bescherte der fünften Mannschaft den ersten Saisonsieg.
(Pressemitteilung: SG Aulendorf Tischtennis)