Lewandowski stellt alleinigen Torrekord auf

Robert Lewandowski stellt Torrekord auf.
Robert Lewandowski stellt Torrekord auf. (Bild:: picture alliance / GES/Markus Gilliar | Markus Gilliar)

München (tmy) – Robert Lewandowski hat beim 5:2-Erfolg seines FC Bayern München gegen den FC Augsburg einen neuen Torrekord aufgestellt. Der polnische Weltfußballer sorgte in Minute 90 für den Endstand, als er per Abstauber erfolgreich war. 41 Treffer erzielte der 32-jährige Angreifer somit und übertraf den bisherigen Rekordhalter Gerd Müller um ein Tor.

Müller hatte in der Saison 1971 / 1972 40 Mal getroffen und stand dabei in allen 34 Begegnungen auf dem Platz, während der neue Rekordhalter gerade einmal 29 Partien absolvierte, weil er einmal geschont und vier Spiele verletzungsbedingt gefehlt hatte. Dafür trat der Nationalspieler aus Polen auch vom Elfmeterpunkt an. Bereits zur Halbzeit lag der FC Bayern vor 250 Zuschauern mit 4:0 vorne.

Vor dem Anpfiff verabschiedete der FC Bayern München seine scheidenden Spieler und Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabes mit Bilder-Collagen und Blumen. Nach dem Abpfiff nahm Kapitän Manuel Neuer, der auch dieses Mal nicht „zu Null“ spielte, die Meisterschale für den 31. Titel des deutschen Rekordmeisters entgegen.