Selten war eine Jahreshauptversammlung des FV Ravensburg so gut besucht wie in diesem Jahr!
Es galt, die vergangene Saison abzuschließen. Ob es daran lag, dass die FV Vorstandschaft beschloss, allen Mitgliedern ein Schwäbisches Abendessen zu spendieren samt Getränken, in Form von Saiten mit Brot oder aber die Neugier auf gewesenes, man weiß es nicht, jedenfalls war die neue FV Lounge bis fast auf den letzten Platz gefüllt.
Vorstand Roland Reischmann gedachte zunächst den vielen verstorbenen Mitgliedern des Vereins. Natürlich war der Bau des neuen HMS Nachwuchsförderzentrums und der neuen FV Lounge stolzes Thema. Die neue FV Lounge erfährt bei den Heimsielen in der Oberliga einen großen Zuspruch so Reischmann. Nahezu 120 Sponsoren haben sich bei den beiden Projekten finanziell engagiert.
Sportvorstand Klaus Moosmann äußerte sich zur aktuellen Situation des Oberliga-Teams mit der man im Augenblick nicht zufrieden sein kann, man aber trotzdem davon ausgehe, dass sich die Lage bald bessern werde. Jugendleiter Wolfgang Grünhagel wies u.a. in seiner Ansprache darauf hin, dass die Jugendmannschaften der U17, U16 und U13 in die nächst höheren Ligen aufgestiegen sind.
Ein Dank galt den vielen Jugendtrainern, die sich beim FVR um die Entwicklung des Nachwuchses kümmern.
Großer Wehrmutstropfen war dann die Ankündigung von Vorstand Oliver Schneider, nach über 8jährigem erfolgreichen Engagement, sein Amt als Vorstand aus persönlichen Gründen niederzulegen.
Zum Abschluss wurde Roland Reischmann noch von seinem Vorstandkollegen Carlo Horn überrascht. Reischmann wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Weitere Jubilare sind Dieter Wörnert (70 Jahre), Michele Ricciardella (50 Jahre), Wolfram Berger (40 Jahre), Helmut Steinmeier (30 Jahre) sowie Petra Hodapp, Jörg Eberspächer, Stefan Müller, Ahmed Hassan und Peter Frey für jeweils 25 Jahre.
(Pressemitteilung: FV Ravensburg)