Derby-Sieg des SV Spaichingen

Sieg für den SV Spaichingen im Lokalderby.
Sieg für den SV Spaichingen im Lokalderby. (Bild: Sportverein Spaichingen 08 e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Fußball-Aktiven gewinnen das Lokalderby und Spitzenspiel gegen Fatih Spor Spaichingen mit 5:2. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SVS wusste positiv zu überraschen. Auch wenn das Team von Trainer Ralf Wibiral zunächst einem Rückstand hinterherlaufen musste, nachdem die Gäste mit 0:1 in Führung gegangen waren.

Bogdan Muntean stellte nach rund einer halben Stunde den Ausgleich her. Nach dem Pausentee wurden die Blau-Weißen stärker, Lenny Geiger erhöhte durch einen sehenswerten Distanzschuss auf 2:1. Doch Fatih Spor gab nicht auf und schaffte nur kurze Zeit später das 2:2. Dann startete der SVS zur Schlussoffensive: Das druckvolle Spiel der gesamten Mannschaft führte zu Fehlern in der Defensive der Gäste, was der Tabellenführer eiskalt ausnutzte.

Zweimal Top-Torschütze Bogdan Muntean sowie erneut Lenny Geiger trafen ins Netz und sorgten für den hochverdienten 5:2-Endstand. Damit hat der SVS nun sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Fatih Spor.

SVS II – VfL Nendingen II 2:1 (0:0)

Auch die zweite Mannschaft fuhr drei Punkte ein: Gegen Nendingen gewann der SVS in letzter Minute mit 2:1. Patric Kollmar, der das Team am Sonntag als Coach betreute und sich kurz vor Schluss einwechselte, traf per Volley in der Nachspielzeit zum 2:1-Siegtreffer. Zuvor hatte Philipp Böhme das 1:0 erzielt, Nendingen hatte Mitte der zweiten Hälfte ausgeglichen.

Vorschau

Nach der Osterpause spielen die SVS-Teams auswärts: Die erste Mannschaft muss am Sonntag, 16. April um 13 Uhr im nächsten Derby beim FK Spaichingen antreten. Die Zweite spielt zeitgleich beim SV Renquishausen II.

Alle Spiele und Ergebnisse gibt es immer unter www.svspaichingen.de/fußball.

(Pressemitteilung: Sportverein Spaichingen 08 e.V.)