Bezirksliga-Derby: Keine Tore, aber eine gelungene Halbzeitshow

Ein Bezirksliga-Derby ohne Sieger haben die Zuschauer zwischen der TSG Ailingen I (grüne Trikots) und dem TSV Meckenbeuren gesehen.
Ein Bezirksliga-Derby ohne Sieger haben die Zuschauer zwischen der TSG Ailingen I (grüne Trikots) und dem TSV Meckenbeuren gesehen. (Bild: tmy)

Ailingen (tmy) – Die TSG Ailingen I und der TSV Meckenbeuren haben sich in der Fußball-Bezirksliga Bodensee 0:0-Unentschieden getrennt. Vor stimmungsvoller Kulisse rund um den Kunstrasenplatz auf dem TSG-Sportgelände fehlten die Treffer – aber die Pausenunterhaltung stimmte.

Denn während sich die beiden Mannschaften mit ihren Trainern intensiv darüber berieten, was man bei Wiederbeginn besser machen könnte, wussten zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer des „KR-Dancestudio“ aus Friedrichshafen das Publikum zu begeistern.

Etwas weniger elegant, aber dafür deutlich umkämpfter war das, was die beiden Teams auf dem künstlichen Grün angeboten hatten. Wie schon am Vormittag bei der TSG-Reserve, wirkte auch die „Erste“ aus Ailingen zu Beginn wesentlich entschlossener als die Gäste, die erst einmal darauf aus waren, sicher und kompakt zu stehen.

Doch gerade über die Flügel machten die Jungs von TSG-Coach Steve Reger ordentlich Druck, doch Zählbares sprang erst einmal nicht heraus. Dies sollte sich auch nach dem Pausentee nicht ändern, weil es beiden Kontrahenten mitunter am letzten Tick Entschlossenheit fehlte. Dieses „Das Tor unbedingt erzwingen“ ging beiden Rivalen etwas ab.

So blieb es am Ende beim unter dem Strich gerechten Remis zwischen den Tabellennachbarn, die allerdings beide gerne den dreifachen Punktgewinn gefeiert hätten, da sich sowohl die TSG Ailingen I als auch der TSV Meckenbeuren I momentan nur im Tabellenkeller wiederfinden. Beide haben im bisherigen Saisonverlauf gerade einmal acht Zähler gesammelt.