Knappe Niederlage für die U 15 des EVR

Das Team der U15 musste eine knappe Niederlage am Wochenende hinnehmen.
Das Team der U15 musste eine knappe Niederlage am Wochenende hinnehmen. (Bild: EVR/Winfried Leiprecht)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

U 15 Bayernliga: EHC Bayreuth – EVR 5:4

Die U 15 des EVR hat in Bayreuth eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Bayreuth ging in der 15. und 17. Minute mit 2:0 in Führung. Ravensburg kam in der Schlussminute des ersten Drittels durch David Kutscher wieder heran.

Im zweiten Abschnitt fiel nur ein Tor für Bayreuth zum 3:1. Im Schlussdrittel erzielte der EVR in der 43. Minute den Anschlusstreffer durch Maxim Kinast dem Bayreuth nur eine Minute später das 4:2 folgen ließ. In der 48. Minute stand es gar 5:2. Der EVR kam durch Treffer von David Teilhof in der 49. Minute und Robin Waldherr in der 53. Minute wieder heran. Zum Ausgleich aber reichte es nicht mehr.

Strafen: Bayreuth 8, EVR 12

Mit einem 5:4 nach Penaltyschießen hat die U 13 des EVR in einem packenden Spiel den EHC Bayreuth geschlagen. Durch einen Doppelschlag in der 8. Minute ging der EVR durch Luis Hochhalter und Ewald Hausch in Führung. Bayreuth glich durch Tore in der 11. und in der 14. Minute aus. Nur 41 Sekunden nach dem 2:2 gingen die Bayreuther sogar erstmals in Führung. Bereits in der ersten Spielminute des zweiten Drittels schoss der EVR in Überzahl erneut durch Hausch den Ausgleich. In der 27. Minute schoss Morice Hübschle den EVR erneut in Führung.

Bayreuth aber war in der 33. Minute zum erneuten Ausgleich erfolgreich. Es entwickelte sich ein Schlussdrittel, in dem beide Teams das Spiel hätten entscheiden können. Auf Ravensburger Seite hielt ein starker Tim Matzenmüller das Unentschieden fest. Im Penaltyschießen traf für den EVR zunächst Ewald Hausch. Kurios der entscheidende zweite versenkte Strafschuss durch Julian Herb. Die Scheibe prallte nach dem harten Schuss vom Bayreuther Goalie steil nach oben und fiel hinter ihm ins Netz.

Strafen: EVR 13 + 20; Bayreuth 19 + 20

Frauen: München-Angerlohe – EVR 6:0

Die EVR-Frauen hatten im letzten Saisonspiel beim Tabellenführer ihrer Platzierungsrunde wie zu erwarten keine Chance. 2:0 stand es nach dem ersten Drittel, bereits 6:0 nach dem zweiten. Den Schlussabschnitt konnte die Lady Crax ausgeglichen gestalten. Sie liegen in der Abschlusstabelle auf Platz drei mit sieben Punkten Vorsprung vor Schlusslicht Schwenningen.

Strafen: Müncen-Angerlohe 8, EVR 10

(Vereinsmitteilung: EVR)