Spendenbox für Pflegekräfte zum dritten Mal gefüllt

Spendenbox für Pflegekräfte zum dritten Mal gefüllt
Uwe Brechenmacher übergab zum dritten Mal Spenden für die Pflegekräfte, die seine Schwägerin in der Esso-Tankstelle sammelt. (Bild: MCB)

WOCHENBLATT

3461,12 Euro fanden sich bisher in einer Spendenbox für die Pflegekräfte des Klinikums

Friedrichshafen (MCB) – Im März 2020 fragte sich Gerolda Brechenmacher „Was könnte ich machen, um etwas gegen die Angst und Langeweile zu tun?“ und hatte eine Idee – diese trägt bis heute Früchte, die sich sehen lassen können.

In der Esso-Tankstelle in der Friedrichshafener Eckenerstraße wurden seither in zu Spardosen umgewandelten leeren Jägermeister-Pappkartons Scheine und Münzen „für unsere Krankenschwestern die immer für uns da sind“ gesammelt: In Summe mittlerweile 3461,12 Euro und natürlich auch für Krankenpfleger.

Kurz vor Weihnachten 2021 leerte Uwe Brechenmacher erneut die Box – neben 1330 Euro fanden sich auch Münzen anderer Währungen. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Esso-Tankstellenkunden die Idee und die Unterstützung der Adressaten „super“ finden.

Die Pflegekräfte des Klinikums freuen sich über die erneute zweckgebundene Geldspende, die wieder gut angelegt wird.

(Pressemitteilung: Medizin Campus Bodensee)