Sexualdelikt: 8-Jähriger wird in Leutkircher Schwimmbad sexuell belästigt

Sexualdelikt: 8-Jähriger wird in Leutkircher Schwimmbad sexuell belästigt
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Sexualdelikts. (Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt)

Leutkirch (dpi) – Ein 8 Jahre altes Kind wurde am Sonntagabend in einem Leutkircher Schwimmbad von einem älteren Mann sexuell belästigt.

Während dem Aufenthalt im Schwimmbad wurde der Mann von mehreren Zeugen beobachtet, wie er einen 8 Jahre alten Jungen mehrmals unsittlich berührt hat. Nachdem der Vorfall von mehreren Badebesuchern gemeldet wurde, traf die Polizei ein. Die Kriminalpolizei klärt nun die genauen Umstände, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Sie ermitteln wegen des Verdachts eines Sexualdelikts.