Schwerer Verkehrsunfall bei Meckenbeuren – Auto überschlägt sich

Schwerer Verkehrsunfall bei Meckenbeuren – Auto überschlägt sich
Eines der drei Fahrzeuge, ein Mercedes, überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Meckenbeuren über die Windschutzscheibe gerettet. (Bild: Feuerwehr Meckenbeuren)

Meckenbeuren / Hirschlatt (dpi) – Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße von Meckenbeuren Richtung Hirschlatt ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Um 11:52 Uhr wurden die Feuerwehr Meckenbeuren, sowie zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zu dem Einsatz alarmiert. Auf der Kreisstraße 7725 kam es zwischen Kehlen und Hirschlatt zu dem folgenschweren Unfall. Beim Eintreffen begannen die Rettungskräfte sofort mit den Einsatzmaßnahmen. Ein Fahrzeug hatte sich sogar mehrfach überschlagen, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, er wurde bei dem Unfall verletzt. Die Fahrzeuglenker der anderen beiden beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Unfall auf der K7725 im Einsatz.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Unfall auf der K7725 im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Meckenbeuren)

Im weiteren Verlauf musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe binden und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Über mehrere Stunden war die K7725 für den Verkehr voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften bei dem Verkehrsunfall im Einsatz. Weiter vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister Alexander Amann sowie die Polizei mit fünf Fahrzeugen. Das DRK Bodensee-Oberschwaben war mit zwei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, gestellt durch die Johanniter-Unfall-Hilfe.