Schwerer Verkehrsunfall bei Ehingen: Autofahrer tödlich verunglückt

Schwerer Verkehrsunfall bei Ehingen: Autofahrer tödlich verunglückt
Auf der B311 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall // Symbolbild (Bild: picture-alliance-fotostand-fotostand-gelhot)

WOCHENBLATT

Ulm (ots) – Ein 88-Jähriger verstarb am Freitagmittag an den Folgen eines Unfalls auf der B311 bei Ehingen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr er gegen 13 Uhr mit seinem Skoda Yeti von der L 259 in die B 311 zwischen Gamerschwang und Ehingen.

Der Mann fuhr in Richtung Ehingen, hierbei übersah er einen MAN Transporter, der von links an die Einmündung heranfuhr. Der Transporter, von einer 37-Jährigen gelenkt, kollidierte mit dem Skoda. Hierbei wurde der Fahrer des Skoda schwer verletzt. Die Fahrerin des Transporters erlitt leichte Verletzungen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und Notarzt verstarb der 88-Jährige jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Unfallstelle gesichert. Sie regelt den Verkehr. Dieser wird in Fahrtrichtung Ulm über die Neue Steige abgeleitet. Aus Fahrtrichtung Ulm in die Gamerschwanger Straße.

Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 30.000 Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)