Schwerer Verkehrsunfall auf der K 8007 zwischen Kißlegg und Wangen

Schwerer Verkehrsunfall auf der K 8007 zwischen Kißlegg und Wangen
Streifenwagen der Polizei im Einsatz mit Anzeige "Unfall". / Symbolbild (Bild: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt)

WOCHENBLATT

Wangen (ots) – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern und einem Lastkraftwagen kam es am Samstagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, auf der K 8007.

Eine Gruppe mit drei Motorrädern befuhr die K 8007 von Kißlegg in Richtung Wangen. In einer Rechtskurve zwischen den Weilern Wallmusried und Winkel kam der zweite und dritte Krad-Fahrer, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn und kollidierten dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw.

Beide Fahrzeuglenker und die Sozia auf dem erstverunfallten Motorrad wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Bei dem Aufprall eines der beteiligten Motorräder gegen den Lastkraftwagen wurde der Benzintank vom Motorrad aufgerissen und das auslaufende Benzin fing Feuer, so dass auch der Lkw im Frontbereich in Brand geriet. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr aus Kißlegg mit 18 Mann vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten, drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 40 000 Euro. Die K 8007 war bis ca. 21:30 Uhr voll gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)