Schwenninger Basketballer laden zur „Students Night“ ein

Schwenninger Basketballer laden zur „Students Night“ ein
Ein Spielball liegt auf dem Platz. / Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase)

WOCHENBLATT

Schwenningen – Den 23. Oktober sollten sich sportbegeisterte Student / innen in und um Villingen-Schwenningen – laut Vereinsmitteilung der wiha Panthers Schwenningen – vormerken. Denn dann veranstalten die wiha Panthers bei ihrem nächsten Heimspiel eine „Students Night“, bei der alle Studierenden zu ermäßigtem Eintrittspreis inklusive einem Freigetränk in die Deutenberghalle kommen können.

Bereits nach drei Spieltagen begeistere die neu formierte Mannschaft der wiha Panthers in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA ihre Fans. Die Schwenninger haben – so die Panthers weiter – mit Siegen über die Top-Teams aus Bremerhaven und Vechta Ausrufungszeichen gesetzt und ihr großes Potenzial unter Beweis gestellt.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag, 23. Oktober, ab 19 Uhr, wollen die Schwenninger Basketballer gegen die VfL SparkassenStars Bochum den nächsten Sieg einfahren. Dabei kann sich die Mannschaft von Alen Velcic nicht nur der Unterstützung ihrer Fans, sondern auch des Supports zahlreicher Studierender sicher sein.

Denn passend zum Beginn des Wintersemesters 2021 / 2022 steht das Heimspiel unter dem Motto „Students Night“. Alle Studierenden erhalten beim einzigen Schwenninger Heimspiel im Oktober zu einem speziellen Studenten-Tarif ab acht Euro ihren Eintritt und könnten sich obendrein ein Freigetränk an der Catering-Station abholen.

Besonders freuen dürften sich alle Studienanfangenden der HFU Business School der Hochschule Furtwangen sowie der DHBW: Die wiha Panthers hätten insgesamt 1250 Ersti-Freikarten an beide Hochschulen verteilt, die üblicherweise den sogenannten „Ersti-Taschen“ beiliegen. Diese „Erstis“ kämen so in den Genuss des kostenfreien Besuchs eines beliebigen Heimspiels der wiha Panthers in der laufenden Saison!

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren Beitrag leisten zu können, um den vielen Studierenden an den Hochschulen zeigen zu können, wo sie Spitzensport in der Region sehen können“, betont Panthers-Geschäftsführer Michael Krivanek. „Basketball ist gerade in Studentenkreisen ein sehr beliebter Sport und wir wollen unser Netzwerk zu den Universitäten und den Studierenden weiter pflegen und ausbauen. Hierfür kann die ‚Students Night’ ein willkommener Auftakt sein.“

Auch für alle anderen Fans ist der Einzelticketverkauf für das Heimspiel gegen die VfL SparkassenStars Bochum bereits eröffnet worden. Karten könnten direkt in der Schwenninger Geschäftsstelle oder aber im Online-Ticketshop erworben werden. Studierende könnten bei der Onlinebuchung die Option „Students Night-Ticket“ aufrufen, um den vergünstigten Tarif zu erhalten.

Bei Einlass ist der Studierendenstatus durch Vorlage eines entsprechenden Dokuments nachzuweisen. Die Heimspiele der wiha Panthers laufen weiterhin unter der 3G-Regelung. Nur wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist (Schnelltest 24-stündige Gültigkeit, PCR-Test darf maximal 48 Stunden zurückliegen), kann in der Deutenberghalle dabei sein.

Begrenzte Kapazitäten für Schnelltests werden vor der Halle angeboten. Es werde jedoch empfohlen, bereits vorab einen Test durchführen zu lassen. Zudem müssten – nach wie vor – eine Datenerhebung stattfinden und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden. In der Halle sei das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.

Am Platz könne die Maske abgenommen werden. Die Halle öffnet am Spieltag 90 Minuten vor dem Tip-Off (ab 17.30 Uhr). Aufgrund des erhöhten Aufwands beim Einlass werde empfohlen, etwas mehr Zeit einzuplanen und möglichst früh zur Halle zu kommen.