RTL-Reporterin nach Schlamm-Inszenierung aus Moderatoren Team geschmissen

RTL-Reporterin nach Schlamm-Inszenierung aus Moderatoren Team geschmissen
Susanna Ohlen machte im Juli bei einem Drehtermin in der Hochwasserregion einen folgenschweren Fehler: Sie rieb sich mit Schlamm ein und inszentierte so, dass sie tatkräftig mitgeholfen habe. (Bild: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON)

Die RTL-Reporterin Susanna Ohlen hatte sich im Juli bei einem Drehtermin im Hochwassergebiet mit Schlamm bedeckt, um so ihre vermeintliche Hilfe in der Region zu zeigen. Doch ein Anwohner filmte heimlich mit – was ihr zum Verhängnis wurde. Nun ist sie aus dem Moderatoren-Team vom RTL geschmissen worden.

Der Titel des damaligen RTL Berichts hieß „Aufräumarbeiten nach Flut: RTL-Moderatorin Susanna Ohlen packt in Bad Münstereifel mit an“. Doch mitangepackt hat Ohlen bei den Aufräumarbeiten nicht – sie packte sich vor dem Drehtermin lediglich Schlamm auf die Kleidung und das Gesicht. Kein Wunder, dass sich viele Helferinnen und Helfer nach dieser Aktion vor dem Kopf gestoßen gefühlt haben (wir berichteten).

Susanna Ohlen versuchte sich nach der Aktion mit einer Entschuldigung und wurde von RTL beurlaubt. Seit Dienstag ist Ohlen wieder aus ihrer Beurlaubung zurück – allerdings nicht mehr als Moderatorin von der Sendung „Guten Morgen Deutschland“ oder der Rankingshow „Best of…“. Sie wurde von RTL aus dem Moderatorenteam geschmissen und ist nun Planerin im sogenannten Life Resort und arbeitet zukünftig hinter der Kamera.