Straße zwischen Gosheim und Böttingen weiter gesperrt

Straße zwischen Gosheim und Böttingen weiter gesperrt
Für beide Richtungsverkehre ist eine Umleitung über Wehingen eingerichtet. (Symbolbild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer)

WOCHENBLATT

Die Kreisstraße 5909 zwischen Gosheim und Böttingen bleibt weiterhin gesperrt. In den vergangenen Tagen sind von der Straßenmeisterei Spaichingen über 500 Tonnen Erd- und Felsmaterial von der Hangböschung und aus einem Auffangraum entfernt worden.

Die gesamte Gosheimer Steige wurde durch einen Sachverständigen begutachtet. Es wurde festgestellt, dass die Standsicherheit mehrere großer Bäume durch die fortschreitende Bodenerosion gefährdet ist und einige der Bäume entfernt werden müssen.

Die Entfernung der Bäume dient dabei der Verkehrs- und Hangsicherung. Da das Gelände oberhalb der Hangböschung sehr unzugänglich ist, müssen die Bäume mit großem Aufwand von einer Fachfirma über die Kreisstraße entfernt werden.

Für beide Richtungsverkehre ist eine Umleitung über Wehingen eingerichtet.

(Pressemitteilung: Landratsamt Tuttlingen)