Vergangene Woche fand bei sommerlich heißen Temperaturen der traditionelle Rentnernachmittag bei WERMA Signaltechnik in Rietheim-Weilheim statt. 29 ehemalige Mitarbeitende freuten sich, über die neuesten Entwicklungen ihres ehemaligen Arbeitsgebers informiert zu werden sowie die ehemaligen und Kollegen zu sehen.
„In diesem Jahr brechen wir den Rekord – so viele Ehemalige waren wir noch nie an unserem Rentnernachmittag“, freut sich Matthias Marquardt, Geschäftsführender Gesellschafter von WERMA zu Beginn der Veranstaltung. Der Einladung ihres ehemaligen Arbeitgebers folgten in diesem Jahr 29 einstige Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen.
Bei Kaffee und Kuchen informiert Matthias Marquardt über die aktuellen Ereignisse, neue Produkte und spannende Projekte, sowie Messen, Tagungen und die Unternehmensentwicklung bei WERMA.
Besuch der ehemaligen Kollegen
Im Anschluss begibt sich die Gruppe gemeinsam mit Erich Martin (Leiter Werksentwicklung, Bauwesen und Nachhaltigkeit bei WERMA) auf einen kurzen Rundgang und lauscht gespannt den Vorträgen über die neue SMD-Linie sowie aktuellen Informationen zu den geplanten Bauvorhaben bei WERMA. Natürlich gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit, den einstigen Arbeitsplatz sowie die ehemaligen Kollegen zu besuchen.
Mit einem gemeinsamen Vesper, Würstchen und Kartoffelsalat sowie angeregten Unterhaltungen bis in die frühen Abendstunden klingt der Tag aus. Bilder des letzten Rentnernachmittags runden den gelungenen Nachmittag ab. Die Teilnehmer haben die Stunden bei WERMA sehr genossen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
(Pressemitteilung: WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG)