Der Landkreis Tuttlingen hat den Vertrag mit Dr. Sebastian Freytag, Geschäftsführer der Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH, vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert.
Seit über vier Jahren lenkt Dr. Freytag erfolgreich die Geschicke des Klinikums. Der Aufsichtsrat entschied auf Empfehlung des Vorsitzenden, Landrat Stefan Bär, die Zusammenarbeit fortzusetzen – ein Zeichen für Kontinuität und Vertrauen in die bewährte Führung.
„In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen schafft die frühzeitige und klare Entscheidung, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Freytag fortzusetzen, Verlässlichkeit und Stabilität“, betonte Landrat Stefan Bär. Die Zukunft des Klinikums sei geprägt von zahlreichen Aufgaben, wie der Neuordnung des Gesundheitswesens, der Modernisierung der Infrastruktur und Investitionen in Medizintechnik und Digitalisierung.
Herausforderungen aktiv angehen
Landrat Bär hob besonders die Bedeutung der strategischen Neuausrichtung hervor: „Wir stehen vor einer Vielzahl an Herausforderungen – sei es die schrittweise Neuausrichtung des Klinikums, die Erneuerung der baulichen und gebäudetechnischen Infrastruktur oder die Digitalisierung. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Freytag weiterhin auf einen Geschäftsführer setzen können, der das Vertrauen sowohl des Kreistags als auch der Klinikbelegschaft genießt.“
Dank und Ausblick von Dr. Freytag
Dr. Freytag zeigte sich dankbar für die Wertschätzung seiner bisherigen Arbeit. „Ich schätze vor allem die Klarheit des Trägers in seiner Meinungsbildung und in den daran hängenden Entscheidungen. Meinem Team und allen Mitarbeitenden im Klinikum danke ich für die loyale Unterstützung. Gemeinsam werden wir die anstehenden Herausforderungen meistern.“
Mit der Vertragsverlängerung setzt der Landkreis Tuttlingen auf Beständigkeit und eine klare strategische Ausrichtung – ein wichtiger Schritt in einer Zeit voller Umbrüche im Gesundheitswesen.
(Quelle: Klinikum Landkreis Tuttlingen)