PS-Sparen und Gewinnen Kreissparkasse Tuttlingen spendet über 60.000 Euro an Sportvereine im Landkreis

Kreissparkasse Tuttlingen spendet über 60.000 Euro an Sportvereine im Landkreis
Vorstände und Regionalleiter der Kreissparkasse Tuttlingen mit Vertretern der Spendenempfänger bei der symbolischen Scheckübergabe. (Bild: Kreissparkasse Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Die Kreissparkasse Tuttlingen hat in den vergangenen Tagen Spenden in Höhe von über 60.000 Euro an über 50 Sportvereine im Landkreis überreicht.

Diese großzügigen Zuwendungen sind das Ergebnis des erfolgreichen Produkts „PS-Sparen und Gewinnen„. Kunden können durch kleine monatliche Beiträge ein finanzielles Polster aufbauen und haben die Möglichkeit, bei regelmäßigen Lotterieauslosungen attraktive Preise zu gewinnen.

Das Besondere dabei ist, dass pro verkauftem Los 25 Cent für die Unterstützung regionaler Vereine und Projekte verwendet werden.

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 20.000 monatliche Sparbeiträge aus diesem Ratenprodukt gesammelt, wodurch über 60.000 Euro für Sportvereine im Landkreis generiert wurden. Zusätzlich wird jährlich eine Projektspende in Höhe von 5.000 Euro an ein herausragendes Vorhaben vergeben.

Markus Waizenegger, der Vorsitzende des Vorstandes der Kreissparkasse Tuttlingen, betonte die wertvolle Jugendarbeit der Sportvereine und sagte: „Die Sportvereine leisten mit ihrer Arbeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Wir freuen uns daher sehr, die jeweiligen Projekte unterstützen zu können.“

Waizenegger fügte hinzu: „Ein Dank gebührt natürlich auch den Sparkassenkunden, die bewusst diesen tollen Beitrag geleistet haben und von dem ganz viele Menschen im Landkreis profitieren – und zwar unabhängig davon, ob sie Kunden der Kreissparkasse sind oder nicht.“

Die traditionellen Übergabeveranstaltungen mit Vertretern der Spendenempfänger fanden vor Ort in den jeweiligen Direktionen statt.

Von der Spendenaktion der Kreissparkasse aus dem Produkt „PS- Sparen und Gewinnen“ profitieren im jährlichen Wechsel die musischen Vereine und kulturellen Einrichtungen, die Kindergärten und sozialen Einrichtungen sowie die Sportvereine in der Region. Weitere Informationen zum „PS-Sparen und Gewinnen“ finden alle Interessierten unter www.ksk-tut.de/ps-sparen.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Tuttlingen)