Einbruch in Baumarkt: Polizei nimmt 39-jährigen Verdächtigen fest

Einbruch in Baumarkt: Polizei nimmt 39-jährigen Verdächtigen fest
Polizeikräfte durchsuchten das Gelände und stießen im Bereich des Gartencenters auf einen 39-jährigen Mann. Dieser wurde vorläufig festgenommen, nachdem er sich verdächtig verhalten hatte. (Bild: choochart choochaikupt // iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Einbruch in den Außenbereich eines Baumarktes in der Dornierstraße gemeldet. Der Alarm des Geschäfts alarmierte die Einsatzkräfte, die das Gelände absuchten. Im Gartencenter stießen sie auf einen 39-jährigen Mann, der vorläufig festgenommen wurde.

Bei der Überprüfung des Autos des Verdächtigen fanden die Beamten gefälschte Kennzeichen sowie diverse Werkzeuge und weitere Gegenstände. Die Herkunft dieser Gegenstände ist bislang ungeklärt. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Durchsuchungsbeschluss für Wohnung erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erließ das Amtsgericht Rottweil einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Die Beamten durchsuchten die Räumlichkeiten auf Hinweise zu weiteren möglichen Straftaten.

Vorläufige Festnahme aufgehoben

Da die Voraussetzungen für einen Haftbefehl nicht vorlagen, wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Straftaten dauern an.

(Quelle: Staatsanwaltschaft Rottweil und Polizeipräsidium Konstanz)