Branchensieger des 6. Tuttlinger Kundenspiegels: Die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG

Branchensieger des 6. Tuttlinger Kundenspiegels: Die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG
Sieger beim 6. Tuttlinger Kundenspiegel: Die Hauptstelle der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG. (Bild: Voba)

Wer im täglichen Wettbewerb bestehen möchte, ist auf zufriedene Kunden angewiesen. Der sechste Tuttlinger Kundenspiegel hat gezeigt, dass die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG – mit Hauptstelle in Tuttlingen – ganz stark in Sachen Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Das Ergebnis: Sie wurden zum Branchensieger gewählt.

Ziel der unabhängigen Marktforschungsstudie ist es, den an der Untersuchung beteiligten Unternehmern ein Bild ihrer Firma aus Sicht des über Erfolg und Misserfolg entscheidenden Kunden zu geben. Zusätzlich erfahren die Firmenlenker, wie ihr Geschäft im Vergleich zu den örtlichen Mitbewerbern abschneidet. Dies ist nicht unwichtig, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dieses Mal waren die Banken im Fokus.

Vertrauen sind wichtige Werte

Für die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG ist die Zufriedenheit ihrer Kunden sowie Mitglieder das Wichtigste. „Solidarität, Partnerschaftlichkeit, Transparenz, Vertrauen und Regionalität sind für uns Werte, die wir Tag für Tag leben. Die Nähe zu unseren Kunden sowie das Bestreben deren Wünsche und Ziele in den Mittelpunkt einer jeden Beratung zu stellen, treibt uns an.“, so Vorstand Rainer Fader.

Die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG bietet neben der Privatkundenberatung, die zum Beispiel in Sachen Geldanlage, Finanzierung sowie Vorsorge zur Seite steht auch ein gut aufgestelltes Team im Private Banking sowie der Unternehmens- und Firmenkundenberatung an. Daneben stehen den Kunden die Erfahrungen im Bereich des internationalen Geschäfts dank des Kompetenzcenters International bereit.

Als regional verwurzelte Bank begleitet die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG in jeder Lebensphase. Man begegnet sich auf Augenhöhe, was es ermöglicht eine individuelle Lösung zu finden und dem Kundenbedarf gerecht zu werden.

Traditionen bewahren

Doch die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG setzt sich nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für regionale Vereine, Organisationen und Bildungseinrichtungen ein. Im Rahmen von Spendenaktionen und Sponsoring wird dazu beigetragen, Herzensprojekte in die Umsetzung zu bringen und dafür zu sorgen, dass Traditionen bewahrt und Innovationen vorangetrieben werden können.

Großer Dank an alle

Im Rahmen der unabhängigen Marktforschungsstudie konnte sich die Bank durchsetzen und den ersten Platz des 6. Tuttlinger Kundenspiegels ergattern. „Sie haben uns zur Nummer 1 und damit zum Branchensieger des 6. Tuttlinger Kundenspiegels gewählt – hierfür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken“, so Vorstandsvorsitzender Jürgen Findeklee.