STADTRADELN in Sigmaringen mit einer Überraschung für alle Teilnehmenden

STADTRADELN in Sigmaringen mit einer Überraschung für alle Teilnehmenden
Hr. Ehm mit dem Team-Shirt Stadtradeln Sigmaringen. (Bild: Stadtverwaltung Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Dieses Jahr heißt es bereits zum siebten Mal: „Rauf aufs Rad und rein in die Pedale“! Das Ziel: Vom 14. Juni bis zum 04. Juli als Einzelperson oder in Teams möglichst viel Fahrrad fahren und jede Menge Kilometer sammeln. Die Stadt Sigmaringen radelt im Aktionszeitraum wieder mit dem Landkreis Sigmaringen und bereits 17 bestätigten Gemeinden im Landkreis.

Reflektor-Bänder und Team T-Shirts für die Teilnehmenden

Die Tourist Info verteilt an alle Teilnehmer des STADTRADELNS in Sigmaringen kostenfrei Reflektor Bänder mit der Aufschrift „STADTRADELN Team Sigmaringen“. Diese können ab dem Auftakt am 14. Juni in der Tourist Info abgeholt werden. Pro Person werden maximal zwei Bänder ausgegeben, nur solange der Vorrat reicht!

Außerdem wurden erstmalig T-Shirts von racketsandmore für das Team Sigmaringen angefertigt. Die Stadtverwaltung Sigmaringen steuert für die ersten 100 T-Shirts einen Betrag von 5,00 € bei. Der restliche Betrag von 15,23 € muss selbst getragen werden. Bestellungen können ab sofort bis Montag, 10. Juni, 12:00 Uhr, bei Jana Remensperger (remensperger@sigmaringen.de) aufgegeben werden. Bitte immer unter Angabe der jeweiligen Größe und des Namens für den Nachweis. Die T-Shirts können dann ebenfalls rechtzeitig zum Auftakt am 14. Juni in der Tourist Info abgeholt und bezahlt werden.

Reflektor-Bänder Team Sigmaringen.
Reflektor-Bänder Team Sigmaringen. (Bild: Florian Trykowski)

Direkt durchstarten bei der Sternfahrt nach Sigmaringen am 14. Juni

Zum Auftakt am Freitag, 14. Juni, findet eine Sternfahrt aus den teilnehmenden Städten und Gemeinden im Landkreis nach Sigmaringen statt. Aus mehreren Richtungen gibt es gemeinsame Touren in die Kreisstadt. Gefahren wird in gemütlichem Tempo, jeder ist eingeladen mitzumachen. Los geht‘s am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr – je nach Entfernung. Es wird einen Empfang sowie ein kleines Programm geben.

Mitmachen ist einfach und kostenlos – so geht´s:

Mitmachen kann, wer in Sigmaringen wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder Mitglied in einem Verein ist. Die Registrierung und Erfassung der zurückgelegten Kilometer erfolgt mit wenigen Klicks online unter www.stadtradeln.de/sigmaringen. Die Teilnahme am STADTRADELN ist kostenlos. Für die fleißigsten Radler gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Die Stadtverwaltung Sigmaringen wünscht gute Fahrt!

Bei Rückfragen zum STADTRADELN steht Jana Remensperger gerne zur Verfügung: remensperger@sigmaringen.de  oder der Rufnummer (07571) 106-148.

(Pressemitteilung: Stadt Sigmaringen)