Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind
Zwei Personen mussten mit Rettungshubschraubern abtransportiert werden. (Symbolbild: Matthias Balk/dpa)

Zwischen Stetten a.k.M. und Glashütte sind gestern zur Mittagszeit zwei Autos frontal ineinander gekracht. Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden schwer verletzt. In einem Auto war ein zweijähriges Kind.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei geriet eine 32 Jahre alte Ford-Lenkerin in Fahrtrichtung Glashütte aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Skoda-Lenker.

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Durch den heftigen Zusammenprall wurden sowohl die Unfallverursacherin mit ihrem 2-jährigen Kind als auch der 25-jährige Skoda-Fahrer mit seiner 59 Jahre alten Beifahrerin schwer verletzt.

Während Rettungswagen die 32-Jährige und den 25-Jährigen zur weiteren Behandlung in Kliniken brachten, wurden das Kleinkind und die 59-Jährige mit zwei Rettungshubschraubern abtransportiert. Mit im Einsatz war die örtliche Feuerwehr.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren bis hohen fünfstelligen Euro-Betrag. Die Landesstraße war bis in den späten Nachmittag gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)