Schwerer Unfall: Frontalkollision bei Inzigkofen fordert sieben Verletzte

Schwerer Unfall: Frontalkollision bei Inzigkofen fordert sieben Verletzte
Bei dem Unfall waren auch Rettungshubschrauber im Einsatz. (Bild: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Inzigkofen und Göggingen wurden sieben Personen zum Teil im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Mehrere Rettungshubschrauber und Rettungswagen waren im Einsatz.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 16:30 Uhr auf der K 8267 zwischen Inzigkofen und Göggingen. Eine 55 Jahre alte Fahrerin einer Mercedes-C-Klasse kam dabei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem VW Crafter eines 25-Jährigen zusammen.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die vier Insassen des Mercedes, darunter ein 9-jähriges Kind, wurden teils eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Im VW Crafter wurden drei Personen verletzt.

Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Fünf Personen mit leichten Verletzungen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Hoher Sachschaden

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Um die beiden total beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße bis etwa 20:00 Uhr voll gesperrt. Auch ein Vertreter des Umweltamts war wegen auslaufender Betriebsstoffe vor Ort.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)