Großzügige Spende von Geiger Lackierfachbetrieb an Mariaberg e.V.

Großzügige Spende von Geiger Lackierfachbetrieb an Mariaberg e.V.
Gemeinsam für die gute Sache (v.l.): Tayfun Yengec von der Firma Geiger, Kevin Schwarz, Axalta Coating Systems GmbH, Alex Fetter, Fotograf, Dieter Geiger, Geschäftsführer Fa. Geiger Lackierfachbetrieb übergaben den symbolischen Spendenscheck an Teresa Schwarz, Mariaberg e.V. (Bild: Mariaberg e.V.)

WOCHENBLATT

„Ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit hier in Mariaberg“, betonte Dieter Geiger, der Geschäftsführer der Geiger Lackierfachbetrieb GmbH bei einem Besuch der diakonischen Einrichtung Mariaberg e.V. im Gammertinger Stadtteil.

Die Geiger Lackierfachbetrieb GmbH hatte 2023 insgesamt 4.081 € an Mariaberg e.V. gespendet. Anfang März 2024 erfolgte die offizielle Scheckübergabe. Für Dieter Geiger sei es „selbstverständlich auch als Unternehmer soziale Verantwortung zu übernehmen.“

Teresa Schwarz, Leitung Spenden & Helfen Mariaberg e.V. bedankte sich: „Ihre Spende ist eine unglaublich wichtige Hilfe, für die ich mich im Namen der von Mariaberg betreuten Menschen von ganzem Herzen bedanken möchte.“

Bei einer anschließenden Führung konnten sich Dieter Geiger, sein Mitarbeiter Tayfun Yengec, Kevin Schwarz von Axalta Coating Systems GmbH, ein Geschäftspartner der Firma Geiger sowie Alex Fetter, Fotograf, guter Freund und enger Vertrauter von Dieter Geiger, über Mariaberg und die Einrichtung informieren. Außerdem ermöglichte Rainer Laske, Geschäftsführer der Mariaberger Werkstätten, einen Einblick in die Arbeit einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM). In Mariaberg werden unter anderem Kabeltrommeln für die Firma Würth hergestellt.

„Es ist beachtlich, dass Mariaberg für Menschen mit Einschränkungen in jedem Alter ein Angebot macht“, sagte Dieter Geiger. Beim Termin wurden abschließend noch mögliche gemeinsame Projekte für die Zukunft analysiert.

Die Firma Geiger ist ein Lackierfachbetrieb mit Spezialisierung auf Lackierung, Karosseriearbeiten oder Unfallinstandsetzung. Die Firma hat Niederlassungen in Hechingen, Tuttlingen und Pfullendorf und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Mariaberg e.V. ist ein diakonisches Unternehmen für soziale Dienste mit Angeboten für Menschen mit Behinderung und sozialer Benachteiligung vom Kindes- bis zum Seniorenalter. Die Einrichtung wurde bereits im Jahr 1847 von dem Uracher Amtsarzt Dr. Carl-Heinrich Rösch gegründet. Mit rund 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern sich die Einrichtung um rund 3.000 Menschen in der Region.

(Pressemitteilung: Mariaberg e.V.)