69-jähriger Autofahrer kommt wegen Übermüdung von Fahrbahn ab

69-jähriger Autofahrer kommt wegen Übermüdung von Fahrbahn ab
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. (Bild: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 69-Jähriger, der am Montagabend auf der B32 am Ortsende Hettingen alleinbeteiligt mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen ist.

Wohl aufgrund von Übermüdung lenkte der Mann seinen Wagen in Fahrtrichtung Gammertingen zunächst in den rechten Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Firmenschild. Anschließend gelangte der Wagen wieder auf die Straße, bevor er erneut nach rechts in den Grünstreifen geriet und dort zum Stehen kam.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Weil die bisherigen Ermittlungen auf Sekundenschlaf des 69-Jährigen hindeuten, wird gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)