194 neue Computer für die Mengener Schulen

194 neue Computer für die Mengener Schulen
Neue PCs für die Schulen in Mengen. (Bild: Stadtverwaltung Mengen)

WOCHENBLATT

Aus den Ferien zurück und direkt an den neuen Computer, so geht es den Schülern in Mengen. Die alten Computer sind durch neue Modelle ersetzt worden.

Während die Schüler und Lehrer ihre Weihnachtsferien genießen konnten, waren die Mitarbeiter der Stadtverwaltung fleißig. Die IT-Abteilung der Stadtverwaltung Mengen hat auf ihren Urlaub verzichtet und zusammen mit vier Jugendlichen während der Weihnachtsferien 194 neue Computer in den Schulen installiert.

Bereits im September entschied der Gemeinderat, die Bildungseinrichtungen mit neuen PC-Systemen und zwei Servern für die schulische Musterlösung „paedML“ im pädagogischen Netzwerk auszustatten.

Die meisten neuen Geräte erhielt die Realschule mit 90 Stück, die Sonnenlugerschule bekam 56, das Gymnasium 33 und die Astrid-Lindgren-Schule 15 Computer. Die Ablachschule arbeitet mit Tablets.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Mengen)