Erstes Mal mit Schülerpaten Gymnasium Bad Waldsee begrüßt künftige Fünftklässler beim Offenen Abend

Gymnasium Bad Waldsee begrüßt künftige Fünftklässler beim Offenen Abend
Die Viertklässler wurden von den Lehrern in das Schulgebäude begleitet, wo sie von den erwartenden Sechst- und Siebenklässlern in Empfang genommen wurden. (Bild: Gymnasium Bad Waldsee)

WOCHENBLATT

Am Freitag, 2. Februar, startete der jährliche Offene Abend um 17:00 Uhr zunächst in der Mensa des Gymnasiums Bad Waldsee. Hier begrüßten Schulleiter Mark Overhage sowie die Abteilungsleiterin der Unterstufe, Birgit Bader-Sickinger, die interessierten Viertklässler und Ihre Eltern am Gymnasium.

Nach einer sehr kurzweiligen Begrüßung und einem Anspiel durch die jüngsten Streicher des Gymnasiums, welche in der Streicherklasse ein Instrument in der Schule kennenlernen und im Unterricht erlernen, ging es das erste Mal auch neu weiter.

Nach der Vorstellung der drei neuen Klassenlehrertandems wurden nämlich die Viertklässler von den Lehrern in das Schulgebäude begleitet, wo sie von den sie erwartenden Sechst- und Siebenklässlern in Empfang genommen wurden. In Teams durften die Kinder mit den Großen durch das Schulhaus laufen und gemeinsam ein Quiz lösen.

Danach nahmen die Eltern Ihre Sprösslinge in der Aula wieder in Empfang und konnten dann gemeinsam auf Entdeckungstour in den vorbereiteten Fachräumen gehen, wo das Lehrpersonal einzelne Fächer und Projekte der Schule vorstellte.

Es schienen zwei sehr kurzweilige Stunden, die Kinder waren während der allgemeinen Infos für die Eltern gut versorgt und konnten das Schnuppern richtig genießen, um dann in ruhigerer Gangart mit den Eltern noch Versuche, Spiele und Eindrücke mitzumachen und zu sammeln. Das Gymnasium Bad Waldsee freut sich auf die Schüler!

(Pressemitteilung: Sabine Volkwein, Gymnasium Bad Waldsee)