100.000 Euro Schaden: Mann schanzt mit seinem Oldtimer über einen Kreisverkehr

100.000 Euro Schaden: Mann schanzt mit seinem Oldtimer über einen Kreisverkehr
Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Jaguars eingeklemmt und schwer verletzt. Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

Weil er mit seinem 50 Jahre alten Wagen zu rasant unterwegs war, baute ein Jaguar-Fahrer bei Herbertingen einen nahezu filmreifen Unfall: Er schanzte über einen Kreisverkehr und flog mit seinem Auto fast 30 Meter weit.

Der Fahrer des Oldtimers war am Montagabend gegen 20:37 Uhr auf der B311 in Richtung Herbertingen unterwegs. Im zweispurigen Bereich überholte er mit seinem leistungsstarken Jaguar rasant zwei Fahrzeuge.

Dabei erkannte er den nahenden Kreisverkehr wohl zu spät, sodass er trotz einer deutlichen Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern konnte: Der Jaguar schanzt circa 30 Meter über den Kreisverkehr hinweg, touchierte mehrere Verkehrszeichen und blieb dann auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.

Fahrer muss aus Auto befreit werden

Der Fahrer des Jaguars wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Die Feuerwehren Herbertingen und Bad Saulgau waren dafür mit insgesamt 17 Fahrzeugen und 67 Wehrmännern vor Ort.

Anschließend wurde der Unfallverursacher zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Um zu klären, ob er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, veranlassten die Beamten des Polizeireviers eine Blutentnahme.

Zerstörter Oldtimer war sehr wertvoll

Der zerstörte Jaguar mit einem ursprünglichen Wert von circa 100.000 Euro wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Die B311 war durch den Unfall zeitweise voll gesperrt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)