Siegbert Locher ist der neue Förster im Revier Wolfegg

Siegbert Locher ist der neue Förster im Revier Wolfegg.
Siegbert Locher ist der neue Förster im Revier Wolfegg. (Bild: Landkreis Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Seit 1. Mai ist Siegbert Locher der neue Förster in den Gemeinden Waldburg, Vogt, Wolfegg, Bergatreute und Bad Waldsee. Hier ist er insbesondere zuständig für ca. 1.650 Hektar Kleinprivatwald und 40 Hektar Körperschaftswald. Herr Locher ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Im elterlichen Forstbetrieb wurde dem gebürtigen Waldburger schon früh klar, dass der Wald und die Natur seine spätere Arbeit beinhalten soll. Er ist gelernter Forstwirt und hat nach Abschluss der Fachhochschulreife das Forststudium 1995 in Rottenburg a.N. abgeschlossen.

Von 1996 bis April 2023 war Herr Locher als Förster im Südschwarzwald tätig. Von den insgesamt 27 Jahren war er 24 Jahre in einem Stützpunkt- und Ausbildungsrevier in topografisch schwieriger Lage zuständig.

Herr Locher steht den privaten Waldbesitzenden in allen Fragen den Wald betreffend mit Beratung und Betreuung zur Seite. Seine Hobbys sind Jugendfußballtrainer und die Freiwillige Feuerwehr.

Er ist erreichbar unter: 0175-1809384, [email protected].

(Pressemitteilung: Landkreis Sigmaringen)