L 335: Radwegbau zwischen Grünkraut und Sigmarshofen – Aufhebung der Vollsperrung

L 335: Radwegbau zwischen Grünkraut und Sigmarshofen – Aufhebung der Vollsperrung
Durch den Bau des Radweges wird die Verkehrsbeziehung zwischen Grünkraut und Sigmarshofen und die Verkehrssicherheit sowie die Verkehrsqualität für den Rad-, Kraftfahrzeug und Fußgängerverkehr wesentlich verbessert. (Bild: Wedel Kirchner/Media)

WOCHENBLATT

Seit Ende Mai 2023 lässt das Regierungspräsidium Tübingen mit planerischer Unterstützung der Gemeinde Grünkraut den rund 1,8 Kilometer langen und parallel zur L 335 verlaufenden Radweg zwischen Grünkraut und Sigmarshofen neu herstellen. Die Arbeiten werden am Freitag, 17. November 2023, abgeschlossen und die Vollsperrung aufgehoben.

Durch den Bau des Radweges wird die Verkehrsbeziehung zwischen Grünkraut und Sigmarshofen und die Verkehrssicherheit sowie die Verkehrsqualität für den Rad-, Kraftfahrzeug und Fußgängerverkehr wesentlich verbessert.

Im Rahmen des Radwegbaus wurden parallel bauliche Verbesserungsmaßnahmen an der L 335 umgesetzt. Dazu zählen die Anpassung der Linienführung der Landesstraße sowie der barrierefreie Ausbau von Busbuchten und Querungshilfen.

Anfang Dezember ist vor Ort eine feierliche Verkehrsfreigabe vorgesehen. Dazu informiert das Regierungspräsidium zu einem späteren Zeitpunkt in einer gesonderten Pressemitteilung.

(Pressemitteilung: Regierungspräsidium Tübingen)