Infomittag im Ravensburger Rathaus: Wahl-Omas und Wahl-Opas erzählen

Infomittag im Ravensburger Rathaus: Wahl-Omas und Wahl-Opas erzählen
Das Ehepaar Warnecke-Laudahn als Wahl-Großeltern mit Wahl-Enkel Basserou und seiner Mama Fanta Travally. (Bild: Stadt Ravensburg)

Aktive Wahl-Großeltern plaudern am Montag, 19. Juni, begeistert aus dem Nähkästchen und berichten von ihren erfüllenden Einsätzen bei den Wahl-Enkeln. Viele Familien warten vergeblich auf ihre Wahl-Oma oder den Wahl-Opa.

Die Warteliste bei der Freiwilligenagentur im Rathaus ist lang. Interessierte Personen können sich daher beim Infomittag im Rathaus ausführlich informieren.

Die Vermittlung ist für viele eine Bereicherung

Wer sich ein Engagement als Oma, Opa oder gleich als Großeltern vorstellen kann, ist am Montag herzlich eingeladen. Hier können sie mit Aktiven und den Organisatoren in Kontakt kommen und lernen eine Familie kennen, die auf der Suche ist. Auch jüngere Paare oder alleinstehende Frauen, die Lust haben, besondere Bezugspersonen für ein Kind und dessen Eltern zu werden, sind eingeladen und im Programm willkommen.

Begeisterte Wahl-Großeletern

„Wir sind nach einem halben Jahr nach wie vor begeistert von unserem Wahl-Enkel. Wir sind glücklich, dass wir uns dazu entschieden haben, diesen Weg zu gehen und finden es toll, dass die Stadt Ravensburg eine solche Vermittlung anbietet und unterstützt. Unser Wahl-Enkel Basserou und seine Mutter Fanta sind inzwischen ein fester Bestandteil unseres Lebens“, sagt die Familie Laudahn. 

Der Info-Nachmittag ist am Montag, 19. Juni, von 17 bis 18.30 Uhr, im historischen Rathaus Ravensburg. Vorherige Anmeldung unter Tel.: 0751 82-234 oder per E-Mail freiwilligenagentur(at)ravensburg.de. Weitere Infos gibt‘s unter www.ravensburg.de/wahl-omas-opas.

(Quelle: Stadt Ravensburg/aktuelles)