Heike Engelhardt trifft Frauen aus ihrem Wahlkreis in Berlin

Heike Engelhardt trifft Frauen aus ihrem Wahlkreis in Berlin
Spontan traf sich die SPD-Abgeordnete mit den Frauen aus ihrem Wahlkreis Ravensburg und der Betreuungsregion Bodenseekreis unter der Kuppel auf dem Reichstagsgebäude. (Bild: Heike Engelhardt)

WOCHENBLATT

Nicht schlecht hat die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt gestaunt: Als sie am Donnerstag zur Zuschauertribüne hinaufsah, blickte sie dort doch in bekannte Gesichter. Eine Gruppe von Gleichstellungsbeauftragten und Vertreterinnen von Beratungsstellen für von Gewalt betroffene Frauen befand sich auf einer Berlinreise und besuchte unter anderem eine Sitzung im Deutschen Bundestag.

Spontan traf sich die SPD-Abgeordnete mit den Frauen aus ihrem Wahlkreis Ravensburg und der Betreuungsregion Bodenseekreis unter der Kuppel auf dem Reichstagsgebäude. „Solche Begegnungen sind mir immer wichtig. An dem Ort, wo unsere Demokratie greifbar wird, mich mit Bürgern zu unterhalten und direkt ihre Fragen zu beantworten, ist sehr wertvoll.“

Den Besuchern kam das Gespräch mit ihrer Abgeordneten sehr gelegen. So ließ sich unter anderem schnell aufklären, was es mit dem durchdringenden Dauerklingelton auf sich hat. „Das Signal erinnert uns, dass wir jetzt 20 Minuten Zeit haben, um unsere Karte zu einer namentlichen Abstimmung einzuwerfen“, erklärte Heike Engelhardt, und verabschiedete sich, um ihrer Pflicht als Abgeordnete nachzukommen.

(Pressemitteilung: Wahlkreisbüro Heike Engelhardt, MdB)