Großer Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Schusswaffe 

Großer Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Schusswaffe 
Zahlreiche Polizeibeamte waren am Mittwoch in Gullen im Einsatz. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT

Sieben Polizeiautos sowie mehrere schwer bewaffnete Polizeibeamte sorgten am Mittwochabend in Gullen (bei Grünkraut) für Aufsehen.

In einem Gebäude an der B32 in Gullen (Grünkraut) kam es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz. Gegen 19:15 Uhr hatte sich ein Autofahrer über den Notruf bei der Polizei gemeldet. Er hatte eine Person mit einer vermeintlichen Schusswaffe gesehen, die ein Gebäude in der Schlierer Straße betrat. Aufgrund der unklaren Lage wurden mehrere umliegende Polizeistreifen zu dem Objekt alarmiert.

Das betroffene Gebäude wurde von mehreren schwer bewaffneten Polizeibeamten umstellt. Auch Polizeihunde waren im Einsatz, ein Rettungswagen der Johanniter wurde ebenfalls alarmiert, konnte vor Ort jedoch den Einsatz ohne weitere Maßnahmen beenden.

Letztlich konnte die Polizei den Einsatz um 20:15 Uhr ohne verdächtige Feststellungen wieder beenden. Die B32 bei Gullen war zu keinem Zeitpunkt gesperrt. In der Schlierer Straße kam es vor dem Gebäude zeitweise zu kleineren Verkehrsbehinderungen.