Mutter stirbt bei Unfall: Spendenaufruf für ihre drei kleinen Kinder

Mutter stirbt bei Unfall: Spendenaufruf für ihre drei kleinen Kinder
Für die drei kleinen Kinder der verstorbenen Mutter wurde eine Spendenaktion gestartet. (Bild: GoFundMe)

Anfang August ereignete sich die Tragödie: Eine dreifache, alleinerziehende Mama aus Wilhelmsdorf kommt bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Sie hinterlässt drei kleine Kinder im Alter von 7, 4, und 2 Jahren. Nun werden Spenden für die drei Jungs gesammelt.

Die 29-Jährige war am frühen Morgen des 6. August auf der Bundesstraße 30 zwischen Meckenbeuren und Ravensburg unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam.

Die junge Frau hatte zu einem Überholvorgang angesetzt und nach dem Überholen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Kinder kommen bei den Großeltern unter

Die drei kleinen Kinder im Alter von 7, 4, und 2 Jahren sind derzeit bei ihren Großeltern in Wilhelmsdorf untergebracht und werden von diesen liebevoll versorgt. Laut derzeitigen Informationen sind die Großeltern bereit, die drei Buben auch auf Dauer bei sich zu behalten.

Die zuständigen Behörden hätten sich hierzu auch grundsätzlich positiv geäußert. Der entsprechende Verwaltungsprozess sei bereits angelaufen, heißt es.

Vereinskollegen rufen Spendenaktion ins Leben

Die junge Frau war als Fußballspielerin, Vereins-Schafferin und aktive Närrin Mitglied in mehreren Vereinen. Die ‚Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf Riedhausen Zußdorf‘, der ‚TSG Wilhelmsdorf‘ und die ‚Narrenzunft Wilhelmsdorf‘ haben deshalb nun gemeinschaftlich eine Spendenaktion für die drei kleinen Kinder ins Leben gerufen.

Die Vereinskollegen schreiben: „Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen von Nadine, insbesondere ihren 3 Kindern Elias, Lino und lonas. Das persönliche Leid können wir schwer lindern – aber finanziell können wir die 3 Kinder und ihre Großeltern unterstützen, damit den Kindern das eine oder andere ermöglicht werden kann, was sonst eben nicht finanzierbar wäre.“

Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion: GoFundMe-Spendenaufruf für hinterbliebene Kinder

(Quelle: GoFundMe)