Delegation aus Popielow besuchte zuletzt Bad Wurzach

Delegation aus Popielow besuchte zuletzt Bad Wurzach
V.l.n.r.: Alexandra Scherer (Bürgermeisterin Bad Wurzach), Sybilla Stelmach (Bürgermeisterin Popielow), Artur Kansy-Budzicz (stellv. Bürgermeister Popielow) (Bild: Stadt Bad Wurzach)

WOCHENBLATT

Anlässlich des Heilig-Blut-Festes war zuletzt Bürgermeisterin Sybilla Stelmach aus der polnischen Partnergemeinde Popielow zuletzt in Begleitung einer kleinen Delegation vom 13. – 16. Juli in Bad Wurzach zu Besuch.

Nach den Feierlichkeiten zum Heilig-Blut-Fest nutzte Bürgermeisterin Stelmach am darauffolgenden Tag auch die Gelegenheit, sich über verschiedene Bauprojekte der letzten Jahre vor Ort zu informieren. Teil des Programms war entsprechend auch eine Führung durchs neue Hallenbad mit dem Leiter des Bereichs Bäder im feelMOOR Gesundresort, Frank Braun, welche bei den polnischen Gästen schon von daher auf reges Interesse stieß, da in der Partnerstadt erst vor gut einem Jahr ein öffentliches Naturfreibad eröffnet werden konnte.

Kurbetriebsgeschäftsführer Markus Beck zeigte den Gästen im weiteren Verlauf darüber hinaus die sanierten Bereiche der Moorbadeabteilung und im feelMOOR Hotel, wo sich Bürgermeisterin Stelmach auch im dortigen Höhencafe im „Goldenen Buch“ der Stadt Bad Wurzach eintrug. Den Abschluss bildete ein Abendessen im Restaurant des feelMOOR Hotels, bei dem sich die Gäste mit Bürgermeisterin Scherer und Mitgliedern des Partnerschaftsvereins bzw. des Komitees Popielow weiter austauschen konnten.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Wurzach)