Das Parkhotel ist traumhaft in Bad Waldsee gelegen. Trotzdem wissen viele Bewohner noch gar nicht, wie herrlich es sein kann, sich am Sonntag quer durchs Adventsbuffet zu schlemmen und dabei den Ausblick in die winterliche Parklandschaft zu genießen. Es wird Zeit, das nachzuholen!
Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr. Wobei man inzwischen ja sogar schon von anstrengenden Jahren sprechen kann. Corona, Krieg, Energiekrise… Um all das gut zu überstehen, um sich zu regenerieren, den Kraftspeicher wieder aufzutanken… da braucht es Auszeiten. Kleine Inseln, die uns helfen, sich wieder wohl zu fühlen und den Blick zu öffnen für all die schönen Dinge, die die Welt für uns bereithält.
Eine Insel der Entspannung – Mitten im Park
Eine solche Insel befindet sich mitten in Bad Waldsee. Im Park, unweit von Schloss- und Stadtsee gelegen, inmitten eines Baumbestandes, der so alt ist, dass er schon ganz andere Zeiten miterlebt hat, liegt das Parkhotel. Hier finden Gäste aus Deutschland und aller Herren Länder Ruhe, Entspannung und hervorragenden Service. Vor allem das Frühstück lockt mit seiner Vielfalt und Liebe zum Detail auch die letzte Schlafmütze aus dem bequemen (Hotel-)Bett.
Saisonal und regional: Das Frühstück als erstes Highlight des Tages
Selbst gemachtes Bircher Müsli, mit Liebe gekochte Marmeladen, Wurst aus dem Rißtal, Eier vom Bauern nebenan. Im Parkhotel legt man großen Wert auf Regionalität und Saisonalität. Deshalb gibt es jetzt auch, passend zur Weihnachtszeit, das Adventsfrühstück am Sonntag. Wer Freude an einem entspannten Frühstück hat, kann sich zu all den anderen Leckereien dann auch Früchtestollen, Plätzchen und die eine oder andere Tasse Punsch oder Glas Sekt einverleiben. Wer das tut und dabei vom Wintergarten aus die Eichhörnchen in sanftem Schneerieseln beobachtet, kann sich schwer vorstellen, diesen gemütlichen Platz jemals wieder zu verlassen.
Perfekte Lage für Ausflüge und Entdeckungen
Wer sich aufraffen kann, wird dann aber doch direkt wieder belohnt. Denn vom Parkhotel aus lässt es sich ganz wunderbar spazieren. Nicht nur im Winter. Barockstraße, Wander- und Fahrradwege direkt vor der Haustür begeistern die Besucher seit Jahren. Denn das Haus ist jetzt bereits in dritter Generation familiengeführt. Und man ruht sich nicht auf den Verdiensten der vorigen Generationen aus.
Vier Sterne – passend zu den Adventssonntagen
So freut sich das Parkhotel Bad Waldsee seit diesem Monat über vier Sterne „…passend zur Weihnachtszeit“, so Alina Gasparro. Mama Karin führt mit ihr zusammen das Hotel, das kürzlich erst ganz offiziell die Vier-Sterne-Bewertung vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bekam.
Um einen Stern zu ergattern, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Es gelten strenge Maßstäbe rund um den Service und Kundenzufriedenheit. Angefangen bei einer Rezeption, die die Gäste im Haus willkommen heißt, über eine gehobene Zimmerausstattung, einen Wäscheservice bis hin zum Frühstücksbuffet. Wobei wir wieder beim Frühstück wären.
Frühstück und Wellness mit Hotel-Flair auch für Tagesgäste
Das können sich auch Gäste ohne Übernachtung gerne einverleiben. Mit einer Voranmeldung sind Besucher von überall her herzlich willkommen. Falls Sie zum Beispiel schon immer mal wissen wollten, wie das Parkhotel von innen aussieht, müssen Sie nicht unbedingt eines der hübschen Zimmer buchen. Auch die Wellness-Angebote sind ohne Übernachtung zugänglich.
Beides – Wellness oder reichhaltiges Frühstücksbuffet – bieten sich auch ganz wunderbar als Geschenk an. Dank eines Gutscheins, der einfach ausgedruckt werden kann, könnte man so auch noch Last-Minute seine Lieben (und sich selbst) unter dem Weihnachtsbaum überraschen.
Wer sich von Herzlichkeit und Gastlichkeit überzeugen möchte, ist herzlich willkommen – im Parkhotel in Bad Waldsee.