Leser-Umfrage: Wir suchen die beste Eisdiele der Region

Leser-Umfrage: Wir suchen die beste Eisdiele der Region
Im Sommer ist ein leckeres Eis die perfekte Erfrischung. Wir suchen die besten Eismacher! (Bild: Konstantin Aksenov/ iStock / Getty Images Plus)

Wo schmeckt das Eis am besten? Das wollen wir von gerne von unseren Lesern wissen! Verratet uns, welche Eisdiele euch mit ihrem cremigen Eis, einer tollen Aussicht und dem nettesten Personal überzeugt. Denn wir starten auch dieses Jahr wieder die Wahl zur besten Eisdiele Oberschwabens!

Sommer, Sonne, Eiszeit! Je höher die Temperaturen, desto größer wird das Verlangen nach einer kühlen Erfrischung. Ein leckeres Eis steht dann für die Meisten an erster Stelle, wenn es um die liebste Sommer-Leckerei geht.

Vegan, zuckerfrei oder für den Hund – alles ist möglich

Heutzutage sind dem Eisgenuss auch bei besonderen Wünschen kaum noch Grenzen gesetzt. Viele Eisdielen gehen auf die Wünsche ihrer Kunden ein und bieten inzwischen auch Eissorten an, die ganz ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen oder keinen zugesetzten Zucker enthalten.

Und auch die Vierbeiner kommen nicht zu kurz: In manchen Eisdielen gibt es sogar eine extra Erfrischung für tierische Begleiter.

Schoko, Vanille der Erdbeere... Jeder hat seine Lieblingseissorte. Doch wo schmeckt das Eis am besten? Sagt es uns!
Schoko, Vanille der Erdbeere… Jeder hat seine Lieblingseissorte. Doch wo schmeckt das Eis am besten? Sagt es uns! (Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

Welche ist eure liebste Eisdiele? Schlagt sie uns vor!

Fast jeder hat seine Lieblingseisdiele, bei der er sich am allerliebsten eine oder mehrere Kugeln holt. Welche ist das bei euch? Wo fühlt ihr euch besonders wohl, schmeckt es besonders gut und wo werden auch eure Sonderwünsche erfüllt?

Verratet es uns auf der Wochenblatt-Facebookseite! Bis zum 10. August könnt ihr eure Vorschläge einfach unter dem entsprechenden Beitrag auf Facebook posten. Die zehn meist genannten Eisdielen werden anschließend zur Abstimmung in einem extra Voting aufgestellt.

Die Eisdiele, die dann dieses Voting für sich entscheidet, wird von uns zur besten Eisdiele Oberschwabens gekürt.

Und wer weiß – vielleicht gibt es ja wieder so eine tolle Gewinn-Aktion? Zur Feier des Gewinners spendierte das Wochenblatt letztes Jahr vorbeikommenden Lesern und Eis-Fans 100 Kugeln Gratis-Eis!

Inspiration gesucht? Die letztjährigen Favoriten

Im letzten Jahr standen folgende Eisdielen beim abschließenden Voting zur Auswahl:

  • Eiscafé Schloss in Aulendorf
  • Eisdiele Italia in Bad Waldsee
  • Eissyndikat in Friedrichshafen
  • Gelateria Miraval in Tettnang
  • Eiscafé Dolomiti in Tettnang
  • Kibele Eis in Hagnau
  • Eiscafé Venezia in Linda
  • Eis Boutique in Bad Saulgau
  • Eiscafé Cortina in Friedrichshafen
  • Eiscafé Soravia in Insy

Sieger des Votings wurde das Eissyndikat in Friedrichshafen. Es wurde von den Wochenblatt-Lesern zur besten Eisdiele der Region gekürt.

Euer Favorit war dabei? Dann schlagt ihn uns noch mal auf Facebook vor! Oder eure liebste Eisdiele steht nicht auf der Liste? Dann wird es höchste Zeit, dass ihr uns den Vorschlag schickt!

Auf dass die beste Eisdiele gewinnen möge!