Betrunkener baut schweren Autounfall bei Ebersbach-Musbach

Betrunkener baut schweren Autounfall bei Ebersbach-Musbach
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der junge Mann alkoholisiert war. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Ein 23-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch zwischen Musbach und Boos die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Unfall gebaut. Es zeigte sich: Er war mit über einem Promille unterwegs.

Der junge Mann war am Mittwoch um kurz nach 16 Uhr auf der L285 zwischen Musbach und Boos unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte dagegen und kam dann wohl nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen.

„Deutlicher Alkoholgeruch“

Der 23-Jährige konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb dem 23-Jährige im Krankenhaus Blut abgenommen wurde. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)