Hundebiss: Bordercollie beißt 18-Jährige an Lindauer Uferpromenade

Hundebiss: Bordercollie beißt 18-Jährige an Lindauer Uferpromenade
Ein Hund biss in Lindau grundlos eine 18-Jährige und verletzte sie dabei. (Bild: Ocskaymark// iStock / Getty Images Plus)

Eine junge Frau wurde am Montagabend von einem Hund völlig unvermittelt in Lindau gebissen und verletzt. Die Hundeführerin lief einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 18-Jährige lief gegen 18 Uhr von der Fischergasse zu einem Kiosk in der Dammsteggasse. Dabei traf sie auf eine Frau mit einem schwarz-weißen Bordercollie. Laut Polizeibericht biss der Hund die junge Frau völlig unvermittelt in ihr rechtes Bein. Dabei wurde die 18-Jährige am Unterschenkel verletzt.

Wer hat den Vorfall beobachtet?

Sie sprach die Hundeführerin auf das Geschehen an, diese lief aber einfach weiter, ohne sich um die junge Frau zu kümmern oder gar zu helfen.

Die Hundeführerin wird wie folgt beschrieben: circa 50 bis 60 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, blaue Jacke. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion in Lindau.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)