Polizei sucht Zeugen Verwirrter Mann bedrängt 14-Jährige und greift Mutter mit Kindern am Bahnhof Singen an

Verwirrter Mann bedrängt 14-Jährige und greift Mutter mit Kindern am Bahnhof Singen an
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise des Vorfalls. (Symbolbild: -monika-skolimowska-dpa/zentralbild/dpa)

Ein auffällig schwarz gekleideter Mann mit Bart hat am frühen Sonntagnachmittag zunächst ein 14-jähriges Mädchen am Bahnhof Singen und im Anschluss eine Mutter mit ihren beiden Kindern am nahegelegenen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) bedrängt. Die Polizei sucht nun das Mädchen und Zeugen.

Laut Polizeimeldung wartet gegen 13.20 Uhr eine Mutter mit ihren beiden Töchtern am ZOB auf einen Bus. Hierbei beobachtete die Frau einen schon zuvor auffälligen Mann mit Bart, der vor dem Bahnhof auf ein etwa 14-jähriges Mädchen zuging und dieses offensichtlich verbal bedrängte. Das Mädchen fühlte sich sichtlich unwohl und lief weiter, zumal der Mann sich ihr sehr dicht genähert hatte.

Mutter mit zwei Kindern hilft dem bedrohten Mädchen

Der Unbekannte folgte dem Mädchen. Die Mutter sah den hilfesuchenden Blick der 14-Jährigen und rief sie zu sich, nahm sie in den Arm und drehte sich von dem sich nähernden Mann weg.

Der Unbekannte griff daraufhin der Mutter heftig in die Seite und versuchte sogar, ihre Haare zu fassen. Nach einem kurzen Wortgefecht entfernte sich der mittlerweile wild fuchtelnde und wirr redende Mann in Richtung Innenstadt. Hier wurde er kurze Zeit später von einer Polizeistreife aufgegriffen. Aufgrund seines Verhaltens musste der Mann nach ärztlicher Untersuchung in eine Spezialklinik gebracht werden.

Zeugen werden gesucht

Kurz nach dem Vorfall am Bahnhof bedankte sich das unbekannte Mädchen bei der helfenden Mutter und entfernte sich vom ZOB, noch bevor die Polizei ihre Personalien erfassen konnte.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und sucht die 14-Jährige zur Klärung weiterer Fragen. Infos an das Polizeirevier Singen, Tel.: 07731 888-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)