Schlimmer Verkehrsunfall in Radolfzell: Senior schwer verletzt

Schlimmer Verkehrsunfall in Radolfzell: Senior schwer verletzt
Bei dem Autounfall in Radolfzell wurde ein 84-Jähriger in sein Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstag ereignete sich in Radolfzell ein Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen: Einer der beiden beteiligten Senioren wurde im Auto eingeklemmt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte am Morgen auf der Kreuzung Haselbrunnstraße und Friedhofstraße. Ein 77-jähriger Opel-Fahrer war auf der Friedhofstraße unterwegs und bog an der Kreuzung zur Haselbrunnstraße nach links ab.

Dabei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden VW, der Vorfahrt hatte. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Der schwerverletzte 84-jährige VW-Fahrer musste von der Feuerwehr Radolfzell aus seinem demolierten Wagen befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Opel-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt. An den beiden Autos, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)