SEK-Einsatz auf Bodensee-Fähre

SEK-Einsatz auf Bodensee-Fähre
Ein Katamaran und eine Fähre auf dem Bodensee. (Bild: Felix Kästle/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Auf einer Bodensee-Fähre zwischen Konstanz und Meersburg kam es letzte Woche Mittwoch zu einem aufsehenerregenden Polizeieinsatz. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos seien an dem Einsatz beteiligt gewesen, wie eine Polizeisprecherin am vergangenen Freitag sagte. Der Einsatz sei geplant gewesen.

Wie der «Südkurier» online berichtete, kamen die Spezialkräfte in Zivil an Bord, zogen sich dann Sturmhauben auf und nahmen anschließend einen Mann fest. Die Polizeisprecherin bestätigte den Zugriff nicht. Sie sagte lediglich, dass es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handele. Es habe keine Gefährdung für Dritte bestanden. Ob während des Einsatzes auch normale Fahrgäste an Bord waren, sagte die Sprecherin nicht.